Für eine fruchtige Zukunft

Obsthochstamm-Sammelbestellung

Gemeinsam mit der Bäuerlichen Vermarktung Oberes Donautal eG (BODEG) führt das Haus der Natur eine Obsthochstamm-Sammelbestellung durch. Bestellschluss ist der 5. Oktober, die Ausgabe der Bäume findet am 5. November am Haus der Natur statt.
Obsthochstamm Bestellformular

Naturgartenwettbewerb

Artenvielfalt statt Garteneinfalt

Das Haus der Natur hat den schönsten Naturgarten innerhalb des Naturparks Obere Donau gesucht. Rund 40 Bewerbungen sind bei uns eingegangen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber nun stehen die Sieger fest.
Mehr

Wir sind für Sie da

Kontakt

Naturschutzzentrum Obere Donau
Wolterstraße 16
88631 Beuron
 07466 9280-0
info@nazoberedonau.de

Ausstellung
Montag bis Freitag,9 bis 17 Uhr
Zusätzlich von 1. April bis 1. November:
Wochenenden und Feiertage,
13 bis 17 Uhr

Eintritt frei!

Bürozeiten
Montag bis Freitag, 8:30 bis 17 Uhr

Jahresprogramm 2022

Info-Marathon und Kampagne

Heimat Natur

Natur ist Heimat für uns Menschen, aber auch Heimat für Tiere und Pflanzen. Wenn wir die vielfältige Natur bewahren wollen, müssen wir achtsamer damit umgehen. Gemeinsam mit Donaubergland Tourismus betreiben wir eine Kampagne zu nachhaltigem Naturgenuss unter dem Motto "Heimat Natur".  

Heimat Natur