Aktuelles

Haus der Natur geöffnet

Das Haus der Natur ist geöffnet. Für den Besuch des Hauses gilt die 2G-Regelung, für die Teilnahme an Veranstaltungen die 2G+-Regelung. Infos zu Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender 

 

 

Coronaregelungen

Kampagne Heimat Natur

Infomarathon Fledermausschutz 31. Oktober

Höhlen haben im Winter große Bedeutung als Quartiere für Fledermäuse. Damit diese nicht gestört werden, gilt von Oktober bis Ende März ein Betretungsverbot. Im Rahmen der gemeinsamen Kampagne "Heimat Natur" mit der Donaubergland GmbH fand am 31. Oktober ein Infomarathon zum Fledermaus- und Höhlenschutz statt.
Mehr

Info-Marathon und Kampagne

Heimat Natur

Natur ist Heimat für uns Menschen, vor allem in diesen Zeiten, aber auch Heimat für Tiere und Pflanzen. Wenn wir die vielfältige Natur auch für unsere Kinder und Enkelkinder bewahren wollen, müssen wir achtsamer damit umgehen. Gemeinsam mit Donaubergland Tourismus betreiben wir eine Kampagne zu nachhaltigem Naturgenuss unter dem Motto "Heimat Natur".  

Heimat Natur

Wir sind für Sie da

Kontakt und Öffnungszeiten

Naturschutzzentrum Obere Donau
Wolterstraße 16
88631 Beuron
 07466 9280-0
info@nazoberedonau.de

Ausstellung
Montag bis Freitag,
9 bis 17 Uhr
Zusätzlich von 1. April bis 1. November:
Wochenenden und Feiertage,
13 bis 17 Uhr

Eintritt frei!

Bürozeiten
Montag bis Freitag, 8:30 bis 17 Uhr
 

Aus dem Leben eines Rangers

Unser Ranger bei Kaffee oder Tee

Warum braucht es im Donautal einen Ranger und was macht man da eigentlich so? Und was hat es mit der Bootsregelung auf sich? Unser Ranger Markus Ellinger berichtet in der Sendung "Kaffee oder Tee" von seinem Alltag.

Kaffee oder Tee mit Ranger Markus Ellinger

Aktuelles

Reptilien und Amphibien melden

Unter dem Titel "Die Region forscht" haben wir im letzten Jahr dazu aufgerufen, Reptiliensichtungen zu melden. In diesem Jahr sollen die Daten ergänzt werden. Es können uns nun neben Reptilien auch Amphibien gemeldet werden.

Mehr