Aktuelles

Haus der Natur geschlossen

Das Haus der Natur ist für Besucher aufgrund der Coronaregelungen bis auf Weiteres geschlossen. Es finden keine Veranstaltungen statt. Aktuelle Informationen finden Sie an dieser Stelle.
Sie erreichen uns zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch und per Mail. 

 

Kleine Wunder

Nettes aus der Natur

In der aktuellen Situation sind positive Nachrichten leider Mangelware. Doch auch in diesen Tagen bietet die Natur vieles, das uns Freude schenken kann. Unter dem Titel „Nettes aus der Natur“ greifen wir schöne und interessante Themen aus der Natur auf.
Mehr

Wir sind für Sie da

Kontakt und Öffnungszeiten

Naturschutzzentrum Obere Donau
Wolterstraße 16
88631 Beuron
 07466 9280-0
info@nazoberedonau.de

Ausstellung
Montag bis Freitag,
9 bis 17 Uhr
Zusätzlich von 1. April bis 1. November:
Wochenenden und Feiertage,
13 bis 17 Uhr

Eintritt frei!

Achtung: Die Ausstellung ist aufgrund der Coronaregelungen bis auf Weiteres geschlossen!

Bürozeiten
Montag bis Freitag, 8:30 bis 17 Uhr
 

Aktuelles

Reptilien und Amphibien melden

Unter dem Titel "Die Region forscht" haben wir im letzten Jahr dazu aufgerufen, Reptiliensichtungen zu melden. In diesem Jahr sollen die Daten ergänzt werden. Es können uns nun auch Amphibien gemeldet werden. Mit den steigenden Temperaturen werden die Tiere in diesen Tagen aktiv und lassen sich z.B. bei Spaziergängen entdecken.

Mehr